Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Burkhard BauerBurkhard BauerMeine Frau, meine beiden Kinder und ich wohnen seit 2001 in Partenheim und fühlen uns in der Dorfgemeinschaft sehr wohl. Wir haben nette Nachbarn und  viele neue Freunde  gefunden. Meine Kinder sind hier getauft worden, haben den Kindergarten und die Schule besucht und sind hier verwurzelt. Meine Frau und ich gehen beide ganztags arbeiten und  konnten aufgrund der Nachmittagsangebote von Grundschule  und Kindergarten Kinder und Beruf sehr gut koordinieren.

Ich bin 58 Jahre alt und arbeite in Mainz als Rechtsanwalt. Ich genieße einerseits die Nähe zu Mainz und dem Rhein-Main-Gebiet und andererseits  die idyllische Lage  und die Natur in Partenheim und Rheinhessen.
 
Da Partenheim viele historische Gebäude und Plätze hat, möchte ich mich vor allem für die Dorferneuerung einsetzen, damit im Herzen von Partenheim für Jung und Alt ein Treffunkt im historischen  Ortskern entsteht und die Partenheimer stolz auf ihr Dorf sein können. Außerdem halte ich es für sehr wichtig, die ökologischen Bedingungen in Partenheim und Umgebung so zu verbessern, dass Menschen, Tiere und Pflanzen im Einklang miteinander leben können.