Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dacherneuerung vom Foyer der St. Georgenhalle


Schon seit Jahren gibt es Probleme mit dem Dach des Foyers der St. Georgenhalle. Immer wieder kam es zu Beschädigungen, die zum Wassereintritt führen. Der Flickenteppich wurde größer und größer. Erst im Juli 2019 wurde die letzte kostenintensive Reparatur vorgenommen. Leider gab es aber schon im Oktober wieder ein Leck, wodurch Wasser in den Eingangsbereich der Halle tropfte. Hier musste dringend etwas passieren. Um eine langfristige Beseitigung der Schäden zu erreichen, hat der Ortsbürgermeister den Gemeinderat am 12.11.2019 gebeten, noch in diesem Jahr eine Dacherneuerung des Foyers vornehmen zu lassen. Hiermit sollte auch sichergestellt werden, dass keine weiteren Folgeschäden entstehen und die reibungslose Durchführung von Veranstaltungen in den nächsten Monaten sichergestellt ist. Dank der schnellen und positiven Reaktion des Gemeinderates und der Unterstützung der Verbandsgemeinde wurde das Dach noch vor dem ersten Frost sofort in der Zeit vom 18.11. bis zum 22.11. erneuert. Somit können alle Partenheimer Veranstaltungen inklusive der Fastnacht wie geplant durchgeführt werden und der Winter kann kommen.