Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Fraktion der FWG im Gemeinderat

 Zur Gründung:

Die „Freie Wählergemeinschaft Partenheim 2019“ wurde als Verein gegründet, um sich für alle Themen der Gemeinde zu öffnen und nicht nur „kommunalpolitisch“ unterwegs zu sein.
Schon in den ersten Wochen nach der Gründung wurden unterschiedlich gelagerte Themen und Projekte angegangen – sowohl das Dorf allgemein betreffende als auch kommunalpolitisch ausgerichtete.
Für die Arbeit im Gemeinderat ist es sinnvoll und auch üblich eine Fraktion zu bilden.
Mit Gründung einer Fraktion ist die organisatorische und konzeptionelle Arbeit unserer Ratsmitglieder deutlich schlanker zu gestalten.
Aus diesem Grund wurde in der Sitzung am 30.10.2019 mit dem Vorstand der FWG und den Gemeinderäten die „FWG Fraktion Partenheim“ gegründet. Als Fraktionsvorsitzender wurde Olaf Repovs, als sein Stellvertreter Mike Gemünde gewählt.
Der Vorstand und Gesamtverein wird bezüglich der Organisation der politischen Themenfelder entlastet und kann somit auch in der Außenwirkung noch stärker als aktiver Verein für alle Bürger wahrgenommen werden.  

 

Mitglieder:

  • Patricia Alter   (Ausschussmitglied: Dorfentwicklung und Kultur // Projektgruppen: VG-Weinfest)
  • Steffen Blees-Wallich   (Ausschussmitglied: Bau-, Landwirtschafts-, Umwelt- und Verkehr // Projektgruppen: Wohnen im Alter)
  • Matthias Freund   (Ausschussmitglied: Jugend-, Familie-, Sport-, und Hallenausschuss / Dorfentwicklung und Kultur / Dorfentwicklung und Kultur / Rechnungsprüfung)
  • Mike Gemünde   (Stellvertretender Fraktionsvorsitzender // Ausschussmitglied: Jugend-, Familie-, Sport-, und Hallenausschuss / Dorfentwicklung und Kultur / Rechnungsprüfung // Projektgruppen: Dorfidentität)
  • Kai Größ-Ahr   (Ausschussmitglied: Bau-, Landwirtschafts-, Umwelt- und Verkehr / Rechnungsprüfung // Projektgruppen: Wohnen im Alter / VG-Weinfest)
  • Daniel Neumeier   (Ausschussmitglied: Haupt- und Finanzausschuss / Jugend-, Familie-, Sport-, und Hallenausschuss)
  • Annika Oehler  (Ausschussmitglied: Bau-, Landwirtschafts-, Umwelt- und Verkehr / Jugend-, Familie-, Sport-, und Hallenausschuss / Rechnungsprüfung)
  • Olaf Repovs   (Fraktionsvorsitzender // Ausschussmitglied: Haupt-und Finanzausschuss // Projektgruppen: Dorfidentität / Wohnen im Alter)
  • Hiltrud Runkel   (erste Beisitzerin // Ausschussmitglied: Haupt- und Finanzausschuss // Projektgruppen: Dorfidentität / Wohnen im Alter)
  • Dirk Schneider   (Ausschussmitglied: Bau-, Landwirtschafts-, Umwelt- und Verkehr / Dorfentwicklung und Kultur // Projektgruppen: VG-Weinfest)