Bereits seit 2015 laufen nun schon die Vorbereitungen für das neue Partenheimer Baugebiet „Am Talweg“, unterteilt in die Bereiche „Am Talweg“ sowie das kleine Gebiet „Im Brückgarten“, entlang der Heerstraße, nimmt das Bauprojekt langsam Form an.

Die Anordnung der Umlegung ist erfolgt und die städtebaulichen Verträge wurden mit den Eigentümern geschlossen. In Zusammenhang mit der Offenlage gab es Einwendungen, die nun bei der finalen textlichen und planerischen Umsetzung des  Bebauungsplanes berücksichtigt werden. Der Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan zur Verabschiedung im Gemeinderat ist daher zurzeit in der Bearbeitung. Im nächsten Jahr wird sich die MVV und die Gemeinde dann mit der Erschließung und die Gemeinde mit der Grundstücksvergabe beschäftigen. Die Baugebiete „Am Talweg“ und „Im Brückgarten“ sollen sowohl Partenheimer Familien als auch Neubürger/innen ein neues Zuhause bieten.

Weitere Beiträge mit Inhalten zum Baugebiet

  • Newsletter an die Ortsgemeinde, September 2020
    Liebe BürgerInnen der Ortsgemeinde Partenheim, die Einschränkungen der Corona-Pandemie haben leider auch Einfluss auf die Arbeit in der Gemeinde und der Verbandsgemeinde. Einen besonderen Dank möchten wir unserem Ortsbürgermeister Marcus Lüppens aussprechen. Er investiert aktuell besonders viel Zeit, um die Projekte der Gemeinde auch durch diese schwierige Phase mit Fokus und Bestimmtheit, strukturiert und zielgerichtet…
  • Newsletter 02 / 2020
    Mit diesem Newsletter aus der FWG Fraktion möchten wir Euch wieder einen kurzen Überblick über die aktuellen Arbeitsthemen geben. Dorfmoderation, der Auftakt ist gemacht! Dank der Koordination von Hiltrud Runkel und der Verteilung der Fragebögen zur Dorfmoderation durch die vielen freiwilligen HelferInnen erzielten wir eine Rücklaufquote der Fragebögen von ca. 30%. Das liegt weit über…
  • Newsletter 01 / 2020
    Die Einschränkungen der Corona-Pandemie haben auch die Arbeit in der Gemeinde nicht unbeeindruckt gelassen, aber auch nicht zum Erliegen gebracht. Ein besonderer Dank gilt hier unserem Ortsbürgermeister Marcus Lüppens, der mit Fokus und Bestimmtheit die Themen unseres Ortes strukturiert und zielgerichtet voranbringt. Mit diesem Newsletter aus der FWG Fraktion möchten wir Euch einen kurzen Überblick…